Was Ihre Personalarbeit jetzt braucht - Recruiting in Krisenzeiten

Employer Branding gerade jetzt? Es gibt keine bessere Zeit als jetzt, sich als suchender Arbeitgeber zu positionieren und positive Signale an Bewerber zu senden. Damit haben Sie jetzt die Nase im Kampf um die Fachkräfte vorn.

Zurzeit ist es gefühlt sehr ruhig im Recruiting geworden und Bewerber sind verunsichert, ob Ihr Unternehmen weiterhin Interesse an gut ausgebildeten Absolventen hat? Auch wenn Sie derzeit Kurzarbeit-Anzeigen bearbeiten oder Umstrukturierungen vornehmen müssen: Corona ist ein zeitlich begrenztes Thema - Recruiting dagegen ist eine unternehmensstrategische Aufgabe! Platzieren Sie in den sozialen Medien Beiträge, die zeigen, dass Auswahlprozesse auch in Zeiten der aktuellen Krise stattfinden, zeigen Sie unbedingt Arbeitsplatzsicherheit und die Perspektiven im Unternehmen auf. Sie haben Ihre social Media Kanäle noch nicht in Ihrem WIKWAY Profil eingebunden? Dann gleich noch nachholen!

Fokussieren Sie sich nun auf Recruiting für relevante Engpasszielgruppen mit geringem Streuverlust – nutzen Sie digitale Spezialplattformen wie WIKWAY!
Auch wenn Sie aktuell womöglich keine neuen Mitarbeiter einstellen, denken Sie an die Zukunft: Positionieren Sie sich unverändert als attraktiver Arbeitgeber für Akademiker, indem Sie nachhaltige Werbung für sich machen.

  • Durch Advertorials fachlich versierte Talente auf Ihr Unternehmen lenken
  • Für Initiativbewerbungen motivieren, indem Sie Ihr Unternehmensprofil auf WIKWAY aktualisieren
  • Vergessen Sie nicht, uns zu erzählen, wie Ihr Unternehmen mit der Krise umgeht. Wir erzählen es gern in den sozialen Medien weiter!

 

Das Geheimnis für erfolgreiches Recruiting auch nach der Pandemie liegt darin, antizyklisch zu rekrutieren! Jetzt ist Ihre Chance Bewerber für sich zu gewinnen, die sonst vorher von mächtigeren Unternehmen abgegriffen worden wären! Setzen Sie Signale und inserieren Sie Ihre Stellen jetzt!