WIKWAY

Unternehmensporträt

Branche
Beratung/ Consulting
Kurzporträt / Produkte / Leistungen
Wesentliche Aufgaben der Bundesagentur für Arbeit sind, Berufsorientierung und -beratung, Arbeitgeberberatung, Vermittlung in Ausbildungs- und Arbeitsstellen, Förderung von Berufsausbildung, berufliche Weiterbildung sowie Eingliederung von Menschen mit Behinderung, der Erhalt und Schaffung von Arbeitsplätzen. Die Bundesagentur für Arbeit (BA) bietet Ausbildungsplätze in staatlich anerkannten Ausbildungsberufen an. An der Hochschule der BA besteht die Möglichkeit, ein Bachelor-Studium zu absolvieren. Hochschulabsolventen/-innen mit erster Berufserfahrung können in das BA-Trainee-Programm einsteigen. Als weiterer Einstiegsweg in die BA sind grundsätzlich auch die bedarfsentsprechend von Zeit zu Zeit ausgeschriebenen Stellen, z. B. für die Vermittlungsarbeit zu bewerten.
Mitarbeiter
95.000 bundesweit
Standorte
156 Agenturen für Arbeit und ca. 600 Dependancen

Wir suchen

Fachrichtungen
***Traineeprogramm (IT und Führungslaufbahn), Direkteinstieg (Ärzte, Psychologen, IT-Mitarbeiter) *** In der Jobbörse der Agentur für Arbeit finden Sie Jobangebote für verschiedene Fachrichtungen.
Einstellungsbedingungen / Zusatzqualifikationen
für Traineeprogramm ist ein Hochschulabschluss und Berufserfahrung mit Führungserfahrung erforderlich

Wir bieten

  • Studentenjobs (Semesterjobs, Ferienjobs, Nebenjobs)
  • Traineeprogramm (Berufseinstieg über ein Traineeprogramm)

Anschrift und Kontakt für Bewerber

Die Agenturen für Arbeit und die Regionaldirektionen der Bundesagentur für Arbeit
Stichwort: Wirtschafts- und Industriekontakte WIK



Bevorzugte Bewerbungsform

Online, unter http://jobboerse.arbeitsagentur.de/

Treffen Sie uns auf diesen WIK-Karrieremessen:

  • 15. WIK-Leipzig 2018 UNI, 29.05.2018, 10:00 - 16:00 Uhr, Universität Leipzig, Foyer Hörsaalgebäude
  • 16. WIK-Leipzig 2018 HTWK, 28.11.2018, 10:00 - 16:00 Uhr, HTWK Leipzig, NIEPER-Bau

Stellenanzeigen

  • Info ... Praktikum in der Europavertretung der Bundesagentur für Arbeit (m/w)