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Checklisten, Whitepaper & How To Anleitungen für gelungenes Personalmarketing

Laden Sie sich hier Whitepaper, How-To-Anleitungen und Checklisten herunter, mit denen Sie Ihr Personalmarketing gezielt optimieren, um noch erfolgreicher Bewerber anzusprechen.

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Ziele avisieren: Präsenz erhalten, Transparenz herstellen durch Informationen und Kontakte generieren – welche Optionen habe ich als Unternehmen?

Mit diesen 10 Tipps führen Sie mehr Bewerber auf Ihre Karriereseite und generieren mehr Bewerbungen auf Ihre Stellen.

Mehr aus Ihrer Messeteilnahme herausholen

Wenn wir fragen: "Was bringt es mir?" ist voweg zu fragen: "Was erwarte ich?". Nur wenn klar ist, wie die Erwartungen sind, kann auch eine valide Antwort auf den Wirkungsgrad gegeben werden. Und wenn bekannt ist, wer oder was auf einer Jobmesse erwartet werden kann, ist letztendlich für ein Unternehmen auch mehr herauszuholen.

Chat Chef und Personaler

"Schluss mit Rätselraten und Bauchgefühl. Zahlen, Daten, Fakten müssen her!"

 

Es gibt Unternehmen, die erhalten nach einer Messeteilnahme unzählige Bewerbungen. Und es gibt Unternehmen, welche diese neidisch beäugen. Zu welchen Unternehmen zählen Sie sich? Warum die erstgenannten erfolgreicher sind? Weil sie das Maximum aus ihrer Messeteilnahme herausholen.

Dazu gehören:

  • Ziele definieren und fokussieren
  • effektive Vorbereitung
  • effiziente Nachbereitung
  • messbarer Output
  • Optimierungspotenziale erkennen

 

Vorbereitung der Messe

Sie haben Ihre Messeteilnahme gebucht und bereiten sich nun auf den Messetag vor. Neben der Gestaltung Ihres Standes und der Planung, welche Giveaways Sie einpacken und auslegen, sollten Sie auch die Ziele der Messepräsentation vor Augen haben.

Welche Zielgruppe möchten Sie ansprechen? Wie viele Gespräche am Stand erwarten Sie? Welche Medien nutzen Sie ergänzend? Was erwarten Sie von der Messeteilnahme?

 

Nachbereitung der Messe

Wie war Ihr Messetag? Ganz Ok oder super? Der Erfolg lässt sich schwer einschätzen, bestenfalls entsteht eine subjektive Bewertung.

 

Wie viel Standgespräche haben Sie geführt? Für welche Vakanzen gab es Interessenten? Welche Erkenntnisse über die Zielgruppe haben Sie gewonnen?

Die Antworten aus diesen und noch mehr Fragen sind messbarer Output und zeigen Optimierungspotenziale für die nächsten Recruiting-Events auf.

 

Machen Sie es wie Wiki, und sind Sie gut auf die Messe vorbereitet, damit Sie Ihrem Chef schnell berichten können.