WIKWAY

WIK-Leipzig wird feste Größe an der HTWK Leipzig

Die Kooperation zwischen der HTWK Leipzig und den WIK-Leipzig wird weitergehen und damit eine feste Größe an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig werden.
WIK-Leipzig wird feste Größe an der HTWK Leipzig

WIK-Leipzig zukünftig 2-mal pro Jahr

Leipzig. Es ist besiegelt - nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr wird es auch in Zukunft eine Karrieremesse WIK-Leipzig an der HTWK Leipzig geben. Dazu entschloss sich das Rektorat in den vergangenen Wochen. Damit etabliert sich das Erfolgskonzept der Wirtschafts- und Industriekontakte WIK nachhaltig an einer weiteren sächsischen Hochschule.

 

Seit November 2014 gibt es die WIK-Leipzig sowohl an der Universität Leipzig als auch an der HTWK Leipzig. Die beiden Hochschulen sind räumlich nicht weit voneinander entfernt - sogar in derselben Stadt - jedoch ist die Ausrichtung beider Bildungseinrichtungen so unterschiedlich, dass es auch unterschiedlichen Veranstaltungen bedarf. Die sich ergänzenden Schwerpunkte bieten nun sowohl den Arbeitgebern als auch den Studierenden und Absolventen eine perfekte Plattform um zielgerichtet Kontakte für Praktika, Abschlussarbeiten und den Berufseinstieg anzubahnen. Sicherlich wird es den einen oder anderen Aussteller geben, der beide Hochschulen attraktiv findet, damit haben Unternehmen nun im Sommer- und auch Wintersemester mit den WIK-Leipzig die Möglichkeit sich insgesamt mehr als 34.000 Akademikern zu präsentieren und junge Talente zu rekrutieren. Für die Studierenden heißt dies zukünftig, eine spezifischer an die eigenen Ausbildungsrichtungen angepasste Veranstaltung und damit ein noch größere Chance den Traumarbeitgeber zu finden. Hier noch einmal die beiden Termine im Überblick:

9. WIK-Leipzig, Universität Leipzig, 29. April 2015 >>>

10. WIK-Leipzig, HTWK Leipzig, 25. November 2015 >>>