WIKWAY

13. WIK-Leipzig 2017 - Ein Messerückblick

Am 31. Mai 2017 wurde die Praktikanten- und Absolventenmesse WIK an der Universität Leipzig zum 13. Mal realisiert. 41 teilnehmende Unternehmen und mehr als 2.000 Besucher nutzten die Plattform.
Von 10 bis 16 Uhr hatten am 31. Mai 2017 Studierende, Absolventen und Abiturienten erneut die Möglichkeit die Karriereplattform WIK-Leipzig zur Kontaktaufnahme mit mehr als 41 Arbeitgebern zu nutzen.

Vertreten waren hauptsächlich Studierende aus den Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Sozial- und Geisteswissenschaften, Medien, Naturwissenschaften und Jura. Am häufigsten studierten die Besucher an der Uni Leipzig, aber viele kamen auch von der HTWK Leipzig bis hin nach Chemnitz, Mittweida und Cottbus.

Die meisten Besucher waren dabei auf der Suche nach Praktika i.V.m. einer Abschlussarbeit und auch dem Berufseinstieg. Ein kleinerer Teil suchte nach Nebenjobs.

Grundsätzlich beurteilten die Aussteller die Vorbereitung und Passgenauigkeit der Bewerber spürbar besser als in den Vorjahren, was auf enge Zusammenarbeit mit Professoren, studentischen Vereinigungen und viel studentisches Engagement unseres Teams zurück zu führen ist.

Von den Besuchern wurden sich mehr regionale Automobilindustrie und Medien(-agenturen) gewünscht, was wir gern versuchen zukünftig besonders zu berücksichtigen.

Vorbehaltlich der Zustimmung der Hochschulleitung können sich Interessenten für die WIK-Leipzig UNI 2018 schon einmal den 29. Mai dick markieren. Der finale Termin wird auf der Homepage und in den Sozialen Medien rechtzeitig bekannt gegeben.
 
Wir danken allen Beteiligten und Unterstützern für diese erfolgreiche Messe und freuen uns auf den 29. November 2017 an der HTWK Leipzig!

 

Historie >>>> Galerie >>>>