WIKWAY

Speedcoaching - eine Frage, viele Lösungen

Knifflige Probleme, die man allein nicht zu lösen vermag können schon mal Zweifel hervorrufen. Wen fragen? Wer kann helfen? Extra einen Beratungstermin vereinbaren? Mit Speedcoaching schnell viele Lösungsansätze erhalten und die richtigen Wege finden!

Speedcoaching - 1 Frage - viele LösungenBeratungstermine dauern meist lang. Egal ob für die Steuererklärung, den Beruf oder in gesundheitlichen Fragen. Schwer vorstellbar, dass man in 5 x 5 Minuten eine Lösung für langwierige Probleme und schwere Fragen erhalten kann...

Das Konzept des Speedcoaching macht es möglich.

Und noch dazu wird jedem Teilnehmer geholfen!

5 Tische, 5 Coaches, 5 Ratsuchende mit unterschiedlichen Erwartungen

Wie beim Speeddating sitzen sich 2 Menschen gegenüber. Der eine mit Frage der andere mit Lösung. Beide wissen vorher nichts voneinander. Nun stellt einer der beiden seine Frage und der Gesprächspartner schlüpft in die Rolle des "Coaches" und beantwortet diese anhand seines Wissensstandes, seiner Erfahrungen und natürlich ist auch etwas Bauchgefühl dabei. Danach rutscht der Ratsuchende einen Platz weiter und wiederholt seine Frage. Dadurch erhält man viele verschiedene Lösungen zu ein und derselben Frage, kann sich ein Meinungsbild aufbauen und sein Problem schließlich lösen.

Nach dieser Runde tauschen Ratsuchende und Coaches die Rollen und beginnen von vorn.

Das Speedcoaching ist eine Kreativtechnik, die schnell aber dennoch anstrengend ist. Daher gibt es immer ein Gesprächslimit in Zeit und Anzahl.

Das Speedcoaching ist Bestandteil des WIK Kolloquiums und eröffnet jedes Mal für die Teilnehmer neue Perspektiven und Wege.