WIKWAY

Unternehmensporträt

Branche
Luft- und Raumfahrt
Nanotechnologie
Lasertechnologie/ Optoelektonik
Spezialmaschinenbau
Medizintechnik
Halbleiter
Kurzporträt / Produkte / Leistungen
Die Carl Zeiss AG ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe der optischen und optoelektronischen Industrie. Die fünf eigenverantwortlich geführten Unternehmensbereiche sind in den Zukunftsmärkten „Medical and Research Solutions“, „Industrial Solutions“ und „Lifestyle Products“ aktiv. Sitz des 1846 in Jena (Thüringen) gegründeten Unternehmens ist Oberkochen (Baden-Württemberg). Das Unternehmen setzt seit über 160 Jahren technologische Maßstäbe in der optischen Innovation.
Mitarbeiter
weltweit rund 13.000
Standorte
Produktionsstandorte in Oberkochen (Zentrale), Jena, Göttingen, Wetzlar und Aalen, 15 weitere Produktionsstandorte Europa, Asien, Nord- und Mittelamerika sowie über 45 Vertriebsgesellschaften weltweit

Wir suchen

Fachrichtungen
Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Sonstige
Einstellungsbedingungen / Zusatzqualifikationen
Es ist uns wichtig, dass unsere Bewerber über konzeptionelles und analytisches Denkvermögen verfügen. Wir achten darauf, ob sie mit uns die Begeisterung teilen, an der Spitze der technischen Entwicklung tätig zu sein. Uns ist wichtig, dass die Bewerber flexibel sind und über den Tellerrand hinaus denken und dabei Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit nicht aus den Augen lassen.

Wir bieten

  • Studentenjobs (Semesterjobs, Ferienjobs, Nebenjobs)
  • Praktika (Praktikumssemester, Berufspraktikum)
  • Projekt-/ Studienarbeiten (Bearbeitung eines Projekts als Studienvorleistung)
  • Abschlussarbeiten (Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten, Magisterarbeiten, Examen)
  • Direkteinstieg
  • Auslandseinsatz möglich

Anschrift und Kontakt für Bewerber

Carl Zeiss
HR Marketing
Stichwort: Wirtschafts- und Industriekontakte WIK
Carl-Zeiss-Straße 22
73447 Oberkochen

Telefon 07364/20-8271

Bevorzugte Bewerbungsform

Per Post

Online, unter www.zeiss.de/karriere


Dieses Unternehmen weiterempfehlen