Wir bei mgm entwickeln seit über 30 Jahren Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 1000 Kolleg:innen an 19 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen.

IT-Support 1st und 2nd Level (m/w/d)

  • Stelle
  • Einsatzort: Sachsen, Leipzig
  • Berufsfeld: Informatik, IT & Telekommunikation
  • Festanstellung, Vollzeit, Gehalt
  • Einstiegstermin: ab sofort

Ihr Aufgabengebiet

  •  

    • Du bist verantwortlich für den internen User Support per Ticketsystem und Telefon (1st & 2nd Level in Deutsch und Englisch)
    • Du berätst, bearbeitest und löst Software- und Hardwareprobleme (z.B. MS Windows, MS Office, macOS, Telefonie, Drucker, Videokonferenzanlagen)
    • Du dokumentierst die technischen Probleme im Ticketsystem und internen Wiki in Deutsch und Englisch
    • Du verwaltest Benutzerkonten und Lizenzen
    • Du installierst und konfigurierst PC-Arbeitsplätze sowie Softwareprodukte

     

Ihr Profil

  • Berufseinsteiger
Qualifikationen:

Das solltest Du mitbringen

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im IT-Helpdesk mit
  • Du besitzt eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Du verfügst über eine dienstleistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Du hast Kenntnisse in Computerhardware, MS Windows, MS Office und kannst zusätzlich mit Linux Know-How punkten
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
     

Wir bieten Dir

  • Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
  • Arbeitsplatz bei mgm in der Niederlassung und nicht bei unseren Kunden vor Ort
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, remote Arbeit, Sabbaticaloption
  • Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente
  • Inflationsausgleichsprämie zur Mitarbeiter:innenentlastung
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets
  • Workation-Option: Bis zu drei Monate jährlich an einem der 15 EU-Standorte arbeiten
  • Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen
  • Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm
  • Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen
Sprachen:
  • Deutsch (Kenntnisstand mindestens: Verhandlungssicher/ Fließend (in Wort und Schrift))
  • Englisch (Kenntnisstand mindestens: Verhandlungssicher/ Fließend (in Wort und Schrift))

Kontakt

  • Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

    Bitte lade alle Deine Unterlagen unter folgendem Link hoch: 

    https://career.mgm-tp.com/de/jobs/31472/it-support-1st-und-2nd-level-mwd

  • Vorabinformationen gibt Frau Corina Freund (Recruiting) (+49 89 358 680-918)
  • Bewerbungen bitte an: [email protected]

Anschrift

mgm technology partners GmbH
Recruiting
Frau Corina Freund
Taunusstraße 23
80807 München
Deutschland


Weitere Informationen zum Arbeitsgeber...
Ähnliche Stellen

SUCHFILTER SPEICHERN &
SCHNELL PASSENDE
ERGEBNISSE FINDEN

Registrieren

registrieren
oder
Bereits registriert? Zum Login