GK ist ein global agierender und führender Entwickler von Standard sowie Cloud-basierten Softwarelösungen für den internationalen Einzelhandel. 1990 in Schöneck/Vogtland gegründet, arbeiten heute mehr als 1.200 Mitarbeitende aus über 50 Nationen an Lösungen für allumfassende Einkaufserlebnisse. Wir entwickeln Einkaufslösungen für Unternehmen wie adidas, Edeka, Lidl, Aldi, Coop (Schweiz), Hy-Vee und Walmart. GK ist mit 500.000+ Installationen in 60+ Ländern eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche. #retailinnovators

Werkstudent Technical Support Specialist (w/m/d)

  • Werkstudierendenstelle
  • Remotearbeit möglich
  • Einsatzort: Deutschland, Schöneck (Vogtland), Home Office (Deutschland), Hamburg, Jena, St. Ingbert
  • Berufsfeld: Informatik
  • Bewerbungsfrist: 05.02.2024

Ihr Aufgabengebiet

    • Aktive Beteiligung am technischen Produktsupport bei Auftreten komplexer Probleme auf der Systemlandschaft der Kunden in Zusammenspiel mit unseren Softwareprodukten
    • Mitarbeit bei der Betreuung unserer Kunden via Ticketsystem bei technischen Anfragen rund um unsere Softwareprodukte, inkl. der Bereitstellung eines Workarounds oder einer Lösung in Zusammenarbeit/Abstimmung mit anderen Fachabteilungen - die Bearbeitung der Incidents erfolgt Ticketbasiert, keine Call-Center Tätigkeit
    • Unterstützung der Ticketbearbeitung als Bindeglied zwischen den verschiedenen Supportabteilungen und Übernahme von Vorarbeiten für die nächste Abteilung
    • Proaktive Mitwirkung bei der anforderungsgerechten Analyse und Bearbeitung sowie Priorisierung, Klassifizierung, Dokumentation und Überwachung von Incidents hinsichtlich fristgerechter SLA-Erfüllung auf Basis von ITIL-Prozessen
    • Aktive Beteiligung an der fallbezogenen Bearbeitung von komplexen Themen auf Basis einer sich ständig weiterentwickelnden Software und parallel stattfindenden kundenspezifischen Anpassungen
    • Durchführung von Fehler-Ursachen-Analysen auf internen Testsystemen, auch in Zusammenarbeit mit der Abteilung Quality Assurance
    • Begleitung des Prozesses der Produktivsetzung durch Trainings und Workshops in Zusammenarbeit mit den Projektteams
    • Du hast Interesse an einer längerfristigen Werkstudententätigkeit mit ggf. anschließender Abschlussarbeit

Unsere Mitarbeiter profitieren von

  • Finanzielle Benefits
  • u.a. Mitarbeiterrabatte, attraktive Vergütung
  • Lebenslanges Lernen
  • u.a. durch unsere GK Academy und weitere E-Learningplattformen; maßgeschneidertes Onboarding-Programm; individuelle Coaches im Rahmen der Einarbeitung
  • Verpflegung
  • u.a. GK Restaurant auf dem Schönecker Campus mit täglich frisch zubereitetem Mittagessen; frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
  • Sachzuwendungen
  • u.a. komplette technische Ausstattung
  • Betriebl. Gesundheitsangebote
  • u.a. zahlreiche Sportangebote (bspw. Boot Camp, Fitnessstudio, Personal Trainer, Kletter- und Boulderwand, Skikurs, ...), Präventionsmaßnahmen, Gesundheitstage
  • Work-Live-Choice
  • u.a. flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Kindergarten PIXEL auf dem GK-Campus, Shared Desk, Betreuung von Internationals
  • Arbeitsplatzausstattung
  • u.a. gute Anbindung an den ÖPNV, JobRad, Zuschuss zum Deutschlandticket, moderne Arbeitsplätze, kostenfreie Parkplätze, E-Ladesäulen, ...
  • Mitarbeiterbindung
  • u.a. Sommerfest und Weihnachtsfeier, Teamevents, Young Talents Events, unbefristete Arbeitsverträge, Mitarbeiterempfehlungsbonus, Feedback- und Reflexionsgespräche, Nachwuchsförderung, ...

Ihr Profil

  • Schulabschluss Student Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium der Naturwissenschaften
  • Oder gleichwertig qualifiziert.
Qualifikationen:
Dein Profil
  • Immatrikulation in ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studium der Naturwissenschaften
  • Kenntnisse bzw. erste Erfahrungen im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen, sowie Datenbanken (MS SQL, Oracle) und Netzwerkprotokollen (z.B. TCP/IP, HTTP(S), RDP)
  • Eigenständige Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ein serviceorientiertes Auftreten sowie Analysevermögen
Sprachen:
  • Deutsch (Kenntnisstand mindestens: Verhandlungssicher/ Fließend (in Wort und Schrift))
  • Englisch (Kenntnisstand mindestens: Verhandlungssicher/ Fließend (in Wort und Schrift))

Kontakt

  • Bewerbungen bitte an: ...@gk-software.com

Anschrift

GK SOFTWARE SE
Human Resources
Frau Julia Gründig
Waldstraße 7
08261 Schöneck/V.
Deutschland


Weitere Informationen zum Arbeitsgeber...
Nach ähnlichen Stellen suchen