WIKWAY

Seit über 25 Jahren setzen die besten Telekommunikationsbetreiber in Europa, Afrika sowie Zentral- und Südamerika auf unsere Produkte zum Betrieb ihrer Netze für Datenübertragung sowie Energie- und Netzwerk-Management. Mit eigener Forschung und Entwicklung, eigener Produktion und direktem Verkauf und Service arbeiten 250 Mitarbeiter mit unseren Kunden. In einem Markt voller neuer Entwicklungen agieren wir aus unseren Headquarters in Deutschland und der Schweiz mit unseren Niederlassungen in London, Mexiko-Stadt, Paris, São Paulo, Turin und Wien.

Sie möchten sich um das Lifecycle-Management unseres Leistungsportfolios und um das operative Customer Service Level-Management kümmern? Sie wollen Ihr Talent im Service Management mit Ihrem Know-how in der Telekommunikation verbinden? Dann nutzen Sie die Chance und überzeugen Sie uns von Ihrer Persönlichkeit.

Service Manager (D/M/W)

  • Stelle
  • Einsatzort: Sachsen, Hartmannsdorf
  • Berufsfeld: Elektronik, Elektrotechnik, IT & Telekommunikation
  • Festanstellung, Vollzeit, Gehalt
  • Einstiegstermin: ab 15.10.2020
  • Bewerbungsfrist: 28.01.2021

Ihr Aufgabengebiet

  • Ihr Aufgabenbereich

    • Sie entwickeln, implementieren und verbessern ein einheitliches Leistungsportfolio über alle Produktlinien hinweg.
    • Sie beantworten Ausschreibungen (ITT), Informationsanfragen (RFI) oder Vorschläge (RFP) zum Leistungsangebot, neben Beratung, der Entwicklung und Präsentation von Lösungen im Zusammenhangmit Dienstleistungen
    • Sie führen regelmäßig operative Review-Meetings mit Kunden durch und verfolgen diese, um optimale Kundenzu-friedenheit zu erreichen. Außerdem verwalten Sie die das Vorfallmanagement, das Problemmanagement sowie Reparaturprozesse zur Erreichung gezielter Service Levels. Sie stimmen gemeinsam mit dem technischen Support den After-Sales-Serviceprozess ab
    • In Ihrer Arbeit ist die Berichterstattung entscheidend; Sie erstellen Berichte pro Kunde, pro Produktlinie und über alle Produkte, die im Rahmen von Kunden- und internen Managementprüfungen verwendet werden sollen. Sie fungieren als Incident- und Problemeskalationsebene
    • Sie kooperieren und koordinieren intensiv mit dem Produktlinienmanagement, dem Technischen Vertriebsmana-gement, dem Back Office, dem Vertrieb, dem Marketing und der Reparatur und Sie setzen Verbesserungspläne im Rahmen des Products & Solutions Managements proaktiv um

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium Mit Berufserfahrung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Telekommunikation
  • Oder gleichwertig qualifiziert.
Qualifikationen:

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik, der Nachrichtentechnik bzw. der Telekommuni­kation oder einen vergleichbaren Abschluss. Außerdem verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Service Mana­gement, idealerweise im Telekommunikationsumfeld
  • Die Affinität zu Wholesale-Telekommunikationsdiensten ist wünschenswert. Sie haben Erfahrung mit Ticketing-Systemen, ERP, database mining, webbasierter Programmierung
  • Sie sind nicht neu in den Bereichen ITIL-Servicemanagement, eTOM, analytische Fehlersuche, Prozessdesign und -management. Sie verfügen über gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sie zeichnen sich aus durch Ihre Ergebnisorientierung, Ihre Prozessmanagementfähigkeiten und Ihren Fokus auf Menschen. Außerdem bringen Sie die Bereitschaft mit, bis zu 20% Ihrer Arbeitszeit ins Ausland zu reisen
Sprachen:
Deutsch (Kenntnisstand mindestens: Verhandlungssicher/ Fließend (in Wort und Schrift))
Englisch (Kenntnisstand mindestens: Verhandlungssicher/ Fließend (in Wort und Schrift))
Software:
ERP
database mining
webbasierte Programmierung

Kontakt

  • Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!
  • Bewerbungen bitte an: career@my-albis-elcon.com

Anschrift

albis-elcon system Germany GmbH
Human Resources
Frau Claudia Ehrlich
Stichwort: WIKWAY-Anzeige
Obere Hauptstraße 10
09232 Hartmannsdorf
Deutschland

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