WIKWAY

Die ABSC GmbH ist das ITNeering-Systemhaus mit über 20 Jahren Erfahrung im Management und der Realisierung von Projekten im Umfeld IT und Engineering. Die Kernkompetenzen der ABSC GmbH liegen in den Managementdisziplinen sowie der Realisierung von Projekten entlang der Wertschöpfungskette von Systementwicklungen, IT-Organisationen und Geschäftsprozessen. Das Leistungsangebot umfasst das Projekt-, Konfigurations-, Anforderungs-, Prozess- und Qualitäts- sowie das Obsolescence Management. Im Bereich IT unterstützen wir unsere Kunden in der Planung und Realisierung von IT-Entwicklungen, Projekten und im Betrieb von IT-Landschaften.

Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches „Engineering Services & Consulting“ suchen wir fortlaufend geeignete Kandidaten als

Projektmanager Obsolescence Management (w/m/d)

  • Stelle
  • Einsatzort: Bayern, Bayern, Südbayern, Süddeutschland, München, Hamburg, Bremen, weitere Einsatzorte möglich
  • Berufsfeld: Beratung & Consulting, Ingenieurswissenschaften, Metall, Maschinenbau, Verkehr, Logistik, Wirtschaft, Verwaltung, Wirtschaftswissenschaften
  • Festanstellung, Vollzeit

Ihr Aufgabengebiet

  • Durch den immer schnelleren technologischen Fortschritt entsteht ein wachsender Sektor, in dem die Lebenszyklen der eigenen Produkte die Lebenszyklen benötigter Bauteile bei weitem übersteigen. Es entstehen kostenintensive Versorgungsengpässe. Als Projektmanager beraten Sie unsere Kunden zum Thema Obsolescence Management und den dazugehörigen Dienstleistungen, mit Fokus auf Prozess- & Konzeptdefinition in enger Zusammenarbeit mit nahezu allen Fachbereichen eines Unternehmens.

    Ihre Aufgaben im Detail:

    • Definition und Implementierung von Prozessen, Konzepten, Dienstleistungen und Schnittstellen
    • Verfeinerung von bestehenden Prozessen und Erarbeitung von neuen Konzepten
    • Abstimmung mit betroffenen Fachbereichen, um relevante Informationen zur Verfügung zu stellen
    • Risikominimierung und Problemlösung durch Definition passender Entscheidungsstrategien
    • Input bei der Erstellung von allen reaktiven, proaktiven und strategischen Business Cases
    • Leitung und Überprüfung von Unternehmensentscheidungen zu Aftermarket Versorgung, Alternativbauteilen, Re-Designs, Endbevorratungen und Überbrückungskäufen
    • Durchführung von Marktanalysen mit Fokus auf Business Improvement und Kosteneinsparung
    •  Durchführung von internen Prozess-Audits sowie Pflege externer Kontakte zu Kunden, Lieferanten und Bauteilherstellern

     

     Was Sie bei uns erwarten dürfen:

    • Spannende Herausforderungen mit internationalem Flair
    • Vielfältige Einstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Eine familiäre, kollegiale Firmenkultur und einen starken Zusammenhalt
    • Branchenübliche und Leistungsgerechte Bezahlung

     

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium Berufseinsteiger Technische Fachrichtungen
  • Oder gleichwertig qualifiziert.
Qualifikationen:

  • Hochschulabschluss oder langjährige praktische Erfahrung in relevantem Umfeld
  • Gutes technisches Verständnis
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auf Top-Management- und Vorstands-Ebene
  • Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität, sich schnell an neue & sich ändernde Bedarfe anzupassen
  • Höchster Qualitätsanspruch und absolute Termintreue
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb Europas
Sprachen:
Deutsch (Kenntnisstand mindestens: Verhandlungssicher/ Fließend (in Wort und Schrift))
Englisch (Kenntnisstand mindestens: Verhandlungssicher/ Fließend (in Wort und Schrift))

Kontakt

  • Wenn Sie uns als Projektmanager Obsolescence Management (m/w) unterstützen möchten, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit dem frühestmöglichen Eintrittsdatum und Ihren Gehaltsvorstellungen an karriere@absc.de.

    Auch als Berufseinsteiger oder Absolvent zeigen wir Ihnen gerne Ihre Perspektiven.

    Wir freuen uns auf Sie!

  • Bewerbungen bitte an: charlotte.knoll@absc.de

Anschrift

ABSC GmbH
Human Resources
Frau Charlotte Knoll
Stichwort: WIKWAY-Anzeige
Max-Planck-Str. 3
85609 Aschheim-Dornach
Deutschland

Diese Stelle weiterempfehlen




Weitere Informationen zum Arbeitsgeber...

Andere Angebote dieses Arbeitgebers

  • Info ... IT Infrastructure Consultant (w/m/d)
  • Info ... Software Entwickler Java (w/m/d)
  • Info ... System Administrator (m/w)

Alle 6 Stellenanzeigen ansehen...