WIKWAY

Xantas AG

Unternehmensporträt

Branche
Software
IT-Services
Beratung/ Consulting
Kurzporträt / Produkte / Leistungen
Wir, die Xantas AG, entwickeln seit mehr als 10 Jahren spezielle Software für die Datenanalyse in Krankenhäusern, vorrangig am Standort Leipzig. Die von uns hergestellte Software Vismedica® ist konsequent modular und systematisch aufgebaut und wird derzeit erfolgreich in über 100 Kliniken in Deutschland und Österreich eingesetzt. Sie bildet dort die fundierte Basis für Analysen in den Bereichen Medizin-, OP- oder auch Finanzcontrolling. Mit Vismedica® behalten die Kunden ganz einfach den Überblick über die tägliche Datenflut. Technisch banden wir bisher vor allem SAP-basierte klinische Informationssysteme an und erstellten klassische Datawarehouse-Modelle auf Basis einer speziell entwickelten Nomenklatur und Systematik. Zukünftig wollen wir auch Methoden der künstlichen Intelligenz nutzen.
Mitarbeiter
 
Standorte
Leipzig, Wien

Wir suchen

Fachrichtungen
Studenten und Absolventen der Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik
Einstellungsbedingungen / Zusatzqualifikationen
Wer ‚fit im Kopf ist‘, bringt schon alles mit: Freude an fachlichen Herausforderungen, analytische Fähigkeiten, eigenständige Arbeitsweise (bei flexiblen Arbeitszeiten), strukturiertes Vorgehen aber auch Spaß an kreativen Lösungen im Team. Und wenn Du Dich noch an die Vorlesungen zu KI oder Maschinenlernen erinnern kannst, umso besser.

Wir bieten

  • Studentenjobs (Semesterjobs, Ferienjobs, Nebenjobs)
  • Direkteinstieg
  • Abschlussarbeiten (Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten, Magisterarbeiten, Examen)
  • Praktika (Praktikumssemester, Berufspraktikum)

Anschrift und Kontakt für Bewerber

Xantas AG
Herr Jörg Telle
Stichwort: Wirtschafts- und Industriekontakte WIK
Karl-Heine-Straße 99
04229 Leipzig

Bevorzugte Bewerbungsform

Per E-Mail an jobs@xantas.com

Treffen Sie uns auf diesen WIK-Karrieremessen:

  • 20. ZWIK 2018, 15.11.2018, 10:00 - 16:00 Uhr, Stadthalle Zwickau

Stellenanzeigen

  • Info ... Softwareentwickler / Werksstudent / SAP BW / HANA (w/m/d)
  • Info ... Studien-, Bachelor- oder Masterarbeit in den Bereichen Big-Data, Maschinen-Lernen und KI