WIKWAY

 

 

Grußwort des Schirmherrn 2015

Grußwort des Schirmherrn der 9. WIK-Leipzig 2015, Herr Harald Weygand, Head of Trading bei der BörseGo AG
Verehrte Damen und Herren,
 
ich darf Sie herzlich willkommen heißen zur Herr Harald Weygand9. Wirtschafts- und Industriekontakte WIK-Leipzig 2015 an der Universität Leipzig. Es hat mich sehr gefreut, dass mir als Münchner die Ehre zuteil geworden ist, als Schirmherr für diese Veranstaltung zu fungieren. Weshalb die Freude? Nun, weil ich große Sympathien für den Osten Deutschlands hege. Weshalb die Sympathien? Nun, weil ich als Chefhändler unseres Hauses tagtäglich engen Kontakt zu unseren Händlern habe. Über die Hälfte stammt aus Ostdeutschland und - die Technik macht es möglich - arbeitet auch von dort. Es sind fachlich fähige, zielstrebige und verlässliche Kollegen. Einer der Kollegen, Rocco Gräfe, ist mittlerweile einer der bekanntesten DAX Händler der ganzen Bundesrepublik.
 
Mein positives Bild der Menschen Ostdeutschlands fußt auf all den beruflichen und persönlichen Kontakten, die ich nach Leipzig, Dresden, Greifswald, Erfurt, Chemnitz habe und den positiven Erfahrungen, die ich mit den Menschen gemacht habe. In Leipzig war ich als Referent auf dem Börsentag, ebenso in Dresden. Die ausrichtende Agentur hat Dresden innerhalb nur weniger Jahre zu einem der größten Börsentage Deutschlands aufgebaut. Das ist eine echte Leistung.
 
Es tut sich etwas, es geht voran.
 
Die Wirtschafts- und Industriekontakte WIK bieten Unternehmen aus der Region und ganz Deutschland Kontakt zu Studierenden der Universität Leipzig und Umland und umgekehrt den Studierenden die Chance an einem Tag kompakt zahlreiche Unternehmen kennenzulernen. Informieren Sie sich, vernetzen Sie sich. Effektives Informieren und Vernetzen, das sind grundlegende Fähigkeiten für Fortschritt auf persönlicher und beruflicher Ebene.
 
Ich wünsche allen Studierenden und Unternehmensvertretern eine wertige, informative und für sie zielführende Veranstaltung.
 
 
 
Harald A. Weygand
Head of Trading bei der BörseGo AG
 
 
Finde uns auf Facebook
Partnermessen
 
 

WIK-Chemnitz

16.04.2018 TU Chemnitz

ZWIK

15.11.2018, Stadthalle Zwickau

WIK-L

28.11.2018, HTWK Leipzig