SAM - neues Veranstaltungskonzept verbindet Establishment mit New Generation
Die Mobilität wird zukünftig VERNETZT-AUTOMATISIERT-ELEKTRISCH. Dieser radikale Wandel bedingt das Verlassen eingefahrener Wege. Ein Schlüssel ist die Vernetzung von jungen Fachkräften mit etablierten Erfahrungsträgern.
Online versus persönliche Bewerbung – oder doch besser das Zusammenspiel?
Es sind einfache Zeiten für Bewerber wie Arbeitgeber auf sich aufmerksam und sich einander bekannt zu machen. Mit digitalen Medien erreichen sich Menschen weltweit live und in Bewegtbild. Plattformen machen Vergleiche in Echtzeit möglich, wodurch die Auswahl kurzfristig aber zielgerichtet erfolgen kann. Wir suchen – Wir bieten, der Arbeitsmarkt ist digitaler denn je. Sind Jobmessen somit also noch zeitgemäß?
Von E-Mobilität bis Führungsverhalten und was Jojos damit zu tun haben
Erneut verwandelte sich die Bar Ausgleich am 15. April 2019 in eine Networking Area. Be-sondere Menschen brauchen besondere Formate. Daher nutzen 50 Unternehmen, Professi-onals und Studierende das WIK-Chemnitz Kolloquium und fanden heraus, dass IT-Projekte mit interdisziplinären Teams erfolgreicher sind, unsere Region ein Vorreiter für eMobility sein muss und gute Führung beim Fokus auf den Mitarbeiter beginnt.