Evolutionen auf der ZWIK
Die 21. Zwickauer Wirtschafts- und Industriekontaktmesse ZWIK bot den Besuchern mit Karriereforen und der Potentialanalyse vielseitige Interaktionsmöglichkeiten, welche sehr gut angenommen wurden.
Unternehmen buhlen um die Besten an der HTWK zur 18. WIK-Leipzig
50 regio- und überregionale Unternehmen präsentierten sich am 27.11.2019 im Nieper-Bau der HTWK Leipzig, um geeignete Bewerber (w/m/d) zu finden.
Brennende Bengalos auf dem WHZ Campus – 20 Jahre ZWIK, ticken die noch richtig?
Was braucht es, damit ein Engagement 20 Jahre besteht? Dass es eine 180° Drehung des Marktes, eine Finanzkrise sowie einen Generationswechsel überdauert. Und wie schafft es ein studentisches Projekt in Mitteldeutschland auf Platz 1?
Mit einem Gewinnspiel zum Traumjob
Wer die meisten Firmenkontakte am Messetag sammelt, gewinnt. Die Besucher der am 8. Mai von 10 bis 16 Uhr auf dem Campus Augustusplatz stattfindenden Jobmesse WIK-Leipzig können im Gespräch mit Arbeitgebern gleich doppelt punkten: erst vorstellen und dann Stempel sammeln.
Bewerber auf Augenhöhe mit Unternehmen
Unternehmen sind im Recruiting an einem Punkt angelangt, an welchem neue Methoden und Wege gefordert sind. Die Wirkung traditioneller Maßnahmen lässt nach und der Wettkampf um die Talente nimmt zu. Arbeitnehmer wechseln häufiger und ohne zu zögern den Arbeitsplatz und am Ende leidet die Produktivität des Unternehmens. Eine neue Form der Kontaktanbahnung zu Bewerbern soll Abhilfe schaffen.
2. Kolloquium WIK-Chemnitz - ein Rückblick
3 unterschiedliche Thesen, 50 unterschiedliche Köpfe, ein gemeinsames Ziel - "Was Pokémon GO und intelligente Unternehmen gemeinsam haben?"