Brennende Bengalos auf dem WHZ Campus – 20 Jahre ZWIK, ticken die noch richtig?
Was braucht es, damit ein Engagement 20 Jahre besteht? Dass es eine 180° Drehung des Marktes, eine Finanzkrise sowie einen Generationswechsel überdauert. Und wie schafft es ein studentisches Projekt in Mitteldeutschland auf Platz 1?
Mit einem Gewinnspiel zum Traumjob
Wer die meisten Firmenkontakte am Messetag sammelt, gewinnt. Die Besucher der am 8. Mai von 10 bis 16 Uhr auf dem Campus Augustusplatz stattfindenden Jobmesse WIK-Leipzig können im Gespräch mit Arbeitgebern gleich doppelt punkten: erst vorstellen und dann Stempel sammeln.
Bewerber auf Augenhöhe mit Unternehmen
Unternehmen sind im Recruiting an einem Punkt angelangt, an welchem neue Methoden und Wege gefordert sind. Die Wirkung traditioneller Maßnahmen lässt nach und der Wettkampf um die Talente nimmt zu. Arbeitnehmer wechseln häufiger und ohne zu zögern den Arbeitsplatz und am Ende leidet die Produktivität des Unternehmens. Eine neue Form der Kontaktanbahnung zu Bewerbern soll Abhilfe schaffen.
2. Kolloquium WIK-Chemnitz - ein Rückblick
3 unterschiedliche Thesen, 50 unterschiedliche Köpfe, ein gemeinsames Ziel - "Was Pokémon GO und intelligente Unternehmen gemeinsam haben?"
17. WIK-Leipzig 2019 - Ein Messerückblick
Die 52 TOP-Arbeitgeber der Region und ein umfangreiches Rahmenprogramm lockten über 1.500 Studierende in das Hörsaalgebäude der Universität Leipzig zur Firmenkontaktmesse WIK-Leipzig - begeisterte Besucher und zufriedene Unternehmen sind das Resultat.
Pärchenbildung an der HTWK zur 16. WIK-Leipzig 2018
50 Unternehmen aller Branchen präsentierten sich am 28.11.2018 im Nieper-Bau der HTWK Leipzig, um DEN geeigneten Bewerber (w/m/d) zu finden.