Entdecke Robotron als Arbeitgeber in den Bereichen Software-Entwicklung, Technologie, Beratung, Vertrieb und Marketing und wirke mit bei der Gestaltung zukunftsweisender Lösungen. Wir bieten attraktive Karrierechancen, berufliche Perspektiven und spannende Möglichkeiten für Berufseinsteiger und Studenten. Besuche uns an unserem Messestand und werde Teil von #TeamRobotron!
Customer Service Manager Energiewirtschaft (w/m/d)
- Stelle
- Einsatzort: Deutschland, Dresden, Leipzig, Hamburg, Berlin
- Berufsfeld: IT & Telekommunikation, Informatik
- Festanstellung, Voll- oder Teilzeit
- Bewerbungsfrist: 31.12.2023
Ihr Aufgabengebiet
Als Customer Service Manager unterstützt du unsere Kunden technisch und fachlich in ihrem Tagesgeschäft und bei der effizienten Verwendung unserer Software – Produkte der Robotron-Energiemarkt-Plattform.
Dabei liegt Dein Arbeitsschwerpunkt in einem der folgenden Bereiche:
- Marktprozesse
- Messwesen und IoT
- Vertriebsprozesse.
Als Kommunikationstalent und Teamplayer liest du es, kundenorientiert und selbständig zu arbeiten? Zudem hast du Freude an organisatorischen Aufgaben? Dann möchten wir dich kennenlernen!
Unsere Mitarbeiter profitieren von
- Finanzielle Benefits Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, leistungsorientierte Bezahlung, Urlaubs - und Weihnachtsgeld
- Lebenslanges Lernen Mentoring, Schulungen zur Einarbeitung und beruflichen Weiterentwicklung, Zertifizierungsmöglichkeiten
- Verpflegung Kantine, Getränke frei
- Sachzuwendungen Mitarbeiterlaptop, Mitarbeiterhandy, Jobrad, Fahrzeug-Pool
- Betriebl. Gesundheitsangebote Betriebsarzt, Sportverein, Sportkurse, Fitnessraum
- Work-Live-Choice flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, betriebliche Kinderbetreuung
- Arbeitsplatzausstattung gute Verkehrsanbindung, Parkplatz, moderne Büros mit maximal 2-4 Personen
- Mitarbeiterbindung 31 Urlaubstage im Jahr, Mitarbeiterevents, unbefristeter Arbeitsvertrag, Anerkennung für langjährige Betriebszugehörigkeit, Prämie für Mitarbeiterempfehlung
Ihr Profil
- Berufsabschluss Professional Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik
- Qualifikationen:
- Erfolgreicher Abschluss eines (Wirtschafts-) Informatikstudiums oder eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften (mit Vertiefung Energiewirtschaft bzw. Informationstechnologie) oder abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker
- auch Quereinsteiger (Kaufleute für Büromanagement, Hotel - oder Tourismusmanagement) sind willkommen
- Großes Interesse an der Beratung und Betreuung von Kunden
- Grundkenntnisse im Bereich Energiedatenmanagement und/oder mit Oracle Datenbanken sowie SQL und PL/SQL sind von Vorteil, aber keine Bedingung
- du bist hoch motiviert, kommunikationsstark, kunden- und leistungsorientiert sowie bereit, sich ständig weiterzubilden
- du zeichnest dich durch deine Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und sich in bestehende Teams zu integrieren
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft
- Sprachen:
- Deutsch (Kenntnisstand mindestens: Verhandlungssicher/ Fließend (in Wort und Schrift))
- Englisch (Kenntnisstand mindestens: Hochschulkenntnisse/ erweiterte Grundkenntnisse)
Kontakt
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deine Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen.
- Bewerbungen bitte an: ...@robotron.de
Anschrift
Weitere Informationen zum Arbeitsgeber...