WIKWAY

Die Keyence Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von innovativen Produkten in der Automatisierungstechnik. Trotz unserer weltweit 5.000 Mitarbeiter gelten wir in Deutschland noch immer als „Hidden Champion“. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer Produkte. Ferner sind wir stolz auf unsere von gegenseitigem Respekt geprägte Unternehmenskultur und unsere dienstleistungsorientierte Arbeitsweise für interne und externe Kunden.

Technischer Support Mitarbeiter (m/w)

  • Stelle
  • Einsatzort: Deutschland, Bundesweit
  • Berufsfeld: Elektronik, Elektrotechnik, IT & Telekommunikation, Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften
  • Festanstellung

Ihr Aufgabengebiet

  • Die Keyence Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von innovativen Produkten in der Automatisierungstechnik. Trotz unserer weltweit 4.500 Mitarbeiter gelten wir in Deutschland noch immer als „Hidden Champion“.
    Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer Produkte. Ferner sind wir stolz auf unsere von gegenseitigem Respekt geprägte Unternehmenskultur und unsere dienstleistungsorientierte Arbeitsweise für interne und externe Kunden.

    Ihre Aufgaben und Ihre Herausforderungen
    • Technischer Support von Kunden und unseres Vertriebsteams
    • Training für neue Vertriebskollegen
    • Unterstützung des Produktmanagements bei Produktneueinführungen
    • Vorbereitung und Durchführung von technischen und kaufmännischen Trainings für unseren Außendienst
    • Wettbewerbsbeobachtung, Analyse und Erarbeitung von Vertriebs- und Marketingkonzepten
    • Unterstützung der Vertriebskollegen bei unseren Kunden vor Ort
    • Projektmanagement im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP)

    Ihre Qualifikationen und Ihr Profil
    • Studium mit technischem Hintergrund (z. B. Elektrotechnik, Regelungs- oder Automatisierungstechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
    (z.B. staatl. gepr. Techniker/in)
    • Interesse an Projektarbeit
    • Trainingserfahrung bei der Vermittlung von Wissen wünschenswert
    • Sie haben Freude daran neue Mitarbeiter und Kunden auf unsere technisch anspruchsvollen Produkte zu schulen
    • Programmierkenntnisse (SPS) und Kenntnisse von Netzwerkstrukturen (TCP/IP, Profibus, Profinet) wünschenswert
    • Sie können sich auf unterschiedliche Ansprechpartner einlassen und sind serviceorientiert
    • Kommunikationsstärke
    • Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
    • Gute Englischkenntnisse
    • Kenntnisse in der Sensorik und bei Identsystemen wünschenswert
    • Eine team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
    • Flexibilität/ Multitaskingfähigkeit
    • Pro-aktive Arbeitsweise

    Was wir Ihnen bieten
    • Sicherheit eines international tätigen Konzerns kombiniert mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit
    • Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem mit sehr guten Perspektiven
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Überstundenbezahlung
    • Altersvorsorge nach der Probezeit

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann bewerben Sie sich direkt per E-Mail unter der Angabe „Technischer Support Mitarbeiter (m/w)“ sowie Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bei Ihrem Keyence Recruiting-Team (06102-3689-250) recruitment@keyence.de

     

Ihr Profil

Kontakt

Anschrift

Keyence Deutschland GmbH
HR
Herr Franz Schäfer
Stichwort: WIKWAY-Anzeige
Siemensstr. 1
63263 Neu-Isenburg
Deutschland

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