WIKWAY

Die forcont business technology gmbh ist ein Leipziger Softwarehaus mit Spezialisierung auf Enterprise Content Management. Seit mehr als 28 Jahren bietet das Unternehmen seinen Kunden effiziente und moderne Softwarelösungen zur Steuerung dokumentenlastiger Geschäftsprozesse. Neben dem Kerngeschäft konzentriert sich forcont verstärkt auf das Bereitstellen smarter, nutzerfreundlicher Anwendungen als Software-as-a-Service (SaaS). Für das Produkt forpeople (elektronische Personalakte) wurde forcont dafür von der Computerwoche mit dem Best-in-Cloud-Award ausgezeichnet und ist zertifizierter Cloud-Provider nach dem GERMAN-CLOUD-Standard. Darüber hinaus leistet forcont den kompletten Service im ECM-Umfeld von SAP – mit den Schwerpunkten Dokumentenarchivierung und elektronische Akten.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich als:

Manager Customer Service (m/w) in Leipzig

  • Stelle
  • Einsatzort: Sachsen, Leipzig
  • Berufsfeld: Informatik, IT & Telekommunikation, Wirtschaftswissenschaften
  • Festanstellung, Vollzeit, Gehalt
  • Einstiegstermin: ab 01.06.2019
  • Bewerbungsfrist: 02.08.2019

Ihr Aufgabengebiet

  • Wir bei forcont sind 55 Teamplayer, die auf 30 Jahre Expertise des Softwarehauses im Bereich Enterprise Content Management (ECM) aufbauen. Wir bieten sowohl individuelle Lösungen als auch standardisierte Produkte an. Damit unterstützen wir namhafte Unternehmen, wie ALBA Group plc & Co. KG, Deutsche Wohnen SE, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) und Radeberger Gruppe KG. Für unser weiteres Wachstum suchen wir DICH als Manager Customer Service (m/w). Dieser Bereich unterstützt unsere Kunden beim Betrieb ihrer Anwendungen aus dem Hause forcont, dazu gehören Hotline und Support, Installationen, Patches und Upgrades sowie die Anwendungsbetreuung.

    Deine Aufgaben:

    • Steuerung der Prozesse des Bereichs Customer Service/Support
    • Implementierung und Überwachung von Reporting- und Eskalationsverfahren
    • Abwicklung von Softwarepflege- und Anwendungsbetreuungsverträgen
    • Führung des Customer Service Teams
    • Erstellung von Prozessbeschreibungen
    • Verantwortung über die Dokumentation unserer Service-Prozesse sowie deren stetige Anpassung und Verbesserung
    • Strategische Weiterentwicklung des Bereichs
    • Überwachung der Einhaltung von Datenschutzrichtlinien im Verantwortungsbereich


    Wir bieten:

    • Umfangreiche Einarbeitung
    • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
    • Einsatz moderner Technologien und Tools
    • Attraktive Vergütung und individuelles Bonussystem
    • Unterstützung der Work-Life-Balance
    • Sehr gute Teamatmosphäre, regelmäßige Mitarbeiterevents (Firmenlauf, Sommerevents)
    • Gute Verkehrsanbindung, freie Mitarbeiterparkplätze, zentrale Lage (10 Minuten bis Leipzig-Zentrum)
    • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)
    • Betriebsärztliche Betreuung/medizinische Vorsorge
    • Sonderurlaub für bestimmte persönliche Anlässe
    • Arbeitsplätze in einer der attraktivsten Großstädte Deutschlands  


    Dein Profil:   

    • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (Studium, Berufsausbildung oder Akademie)
    • Erfahrung mit Prozess- oder Anwendungs-Management im IT-Umfeld
    • Sehr gutes Verständnis von Business-Prozessen
    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Erfahrung in den Bereichen ECM, DMS und Archivierung wünschenswert
    • Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
    • Hohes Verantwortungsbewusstsein & Zuverlässigkeit
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse



    Du hast noch Fragen? Wir sind gern für Dich da. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Claudia Dietel, Telefon: 0341/48503-12.  Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sendest Du bitte an recruiting@forcont.de.

Ihr Profil

  • Keine Auswahl
Sprachen:
Deutsch (Kenntnisstand mindestens: Wie Muttersprache)

Kontakt

Anschrift

forcont business technology gmbh
Human Resources
Frau Claudia Dietel
Stichwort: WIKWAY-Anzeige
Nonnenstraße 39
04229 Leipzig
Deutschland

Diese Stelle weiterempfehlen




Weitere Informationen zum Arbeitsgeber...

Andere Angebote dieses Arbeitgebers

  • Info ... IT-Consultant für DMS-Systeme (m/w) am Standort Leipzig (w/m/d)
  • Info ... Junior Technical Consultant (m/w) in Leipzig (w/m/d)
  • Info ... Manager Customer Service (m/w) in Leipzig

Alle 9 Stellenanzeigen ansehen...