WIKWAY

Die WBS IT-Service GmbH ist einer der führenden herstellerübergreifenden Serviceprovider für IT-Infrastrukturen Mitteldeutschlands. Mit aufeinander abgestimmten Beratungs- und Serviceleistungen unterstützt wir unsere Kunden bei der Etablierung und Optimierung IT-gestützter Geschäftsprozesse und der Absicherung des Systembetriebs. Wir als Serviceprovider sehen unsere Kernkompetenzen darin, hochverfügbare IT-Lösungen zu planen, bereitzustellen und langfristig zu betreuen.

Wir wachsen - wachse mit uns! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Service besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle:

Disponent / Einsatzplaner für den technischen Service in Leipzig (w/m/d)

  • Stelle
  • Einsatzort: Sachsen
  • Berufsfeld: Informatik, IT & Telekommunikation
  • Festanstellung, Vollzeit, Gehalt
  • Einstiegstermin: ab 01.05.2019
  • Bewerbungsfrist: 12.07.2019

Ihr Aufgabengebiet

  • Dein neuer Aufgabenbereich:

    • Disposition der Serviceeinsätze unserer 1st und 2nd level Support sowie der IT-Systemtechniker und - ingenieure
    • Annahme, Priorisierung und Kategorisierung von Störungsmeldungen, Problemen sowie Nutzeranfragen
    • Direkte Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
    • Vereinbarung von Kundendienstterminen, Erstellung von Kostenvoranschlägen und Bestellungen in Zuliefersystemen
    • Terminpflege und Überwachung
    • Bearbeitung und Pflege der relevanten Informationen im Ticketsystem sowie Erfassung relevanter Daten im ERP-System
    • Reklamationsbearbeitung und Einleitung von Eskalationen
    • Steuerung und Überwachung der Tickets und Serviceeinsätze gemäß den Service Level Agreements

     

Ihr Profil

  • Berufsabschluss IT, Systemkaufleute, Wirtschaftsinformatiker
Qualifikationen:

Du verfügst über:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld oder vergleichbar
  • Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein professionelles Auftreten sowie kundenorientierte, sorgfältige, stressresistente und selbständige Arbeitsweise
  • Diagnostische Kompetenz im Troubleshootingprozess

Von Vorteil sind:

  • Bereits vorhandene praktische Erfahrungen im IT-Support (Onsite/remote/telefonisch)
  • Eine Zertifizierung z.B. nach ITIL Foundation, Comptia oder Microsoft
  • Breites IT-Grundwissen, vorzugsweise im Bereich Windows-Betriebssysteme (Client ab Windows 7 - Server ab Windows Server 2008) und zur Hardware führender Hersteller
  • Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen und Fernwartungstools

Sprachen:
Deutsch (Kenntnisstand mindestens: Wie Muttersprache)
Englisch (Kenntnisstand mindestens: Verhandlungssicher/ Fließend (in Wort und Schrift))

Kontakt

  • Wir bieten dir:

    • Ein herausforderndes und spannendes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
    • Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
    • Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme
    • Individuelle Möglichkeiten zur zielgerichteten Weiterbildung
    • Eine intensive Einarbeitung unter Begleitung von erfahrenen Mitarbeitern

     

    Gestalte unseren Erfolg entscheidend mit! Überzeuge uns mit deiner Kompetenz und Persönlichkeit! Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung per Mail an Bewerbungen@wbs-it.de

     

  • Vorabinformationen gibt Franziska Gruschwitz (0341 982710)
  • Bewerbungen bitte an: bewerbungen@wbs-it.de

Anschrift

WBS IT-Service GmbH
HR
Frau Franziska Gruschwitz
Stichwort: WIKWAY-Anzeige
Friedrich-Ebert-Str. 61
04109 Leipzig
Deutschland

Diese Stelle weiterempfehlen




Weitere Informationen zum Arbeitsgeber...

Andere Angebote dieses Arbeitgebers

  • Info ... Supportingenieur Bereich Systembetrieb & Administration in Leipzig (w/m/d)
  • Info ... Disponent / Einsatzplaner für den technischen Service in Leipzig (w/m/d)
  • Info ... Systemadministrator/ IT Support in Berlin (w/m/d)