WIKWAY

Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN Team Curacon.

Wir suchen am Standort Berlin im Backoffice unserer Wirtschaftsprüfung

Teamassistenz für die Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

  • Stelle
  • Einsatzort: Berlin, Berlin
  • Berufsfeld: Wirtschaft, Verwaltung, Wirtschaftswissenschaften
  • Festanstellung
  • Einstiegstermin: ab 01.10.2021
  • Bewerbungsfrist: 04.11.2021

Ihr Aufgabengebiet

  • Das erwartet Sie

    • Assistenz für die WP-Niederlassungsleitung, d.h. Unterstützung bei Ausschreibungen und Angebotserstellung, Erstellung von Präsentationen, Auftrags- und Mandantenverwaltung sowie Leistungsfakturierung mit unserem ERP-System 
    • Terminkoordination, Verwaltung der Einsatzplanung, Team- und Mandantenkorrespondenz, Letztere auch in englischer Sprache
    • Dokumentationsassistenz für unsere Prüfungsteams, d.h. operative Unterstützung der Teams bei der vorbereitenden, begleitenden und nachbereitenden Prüfungsdokumentation
    • Verwalten der Datenaustauschplattform für unsere Mandanten

Ihr Profil

  • Berufsabschluss Mit Berufserfahrung
Qualifikationen:

Sie bringen mit

  • Ein betriebswirtschaftliches Studium, alternativ auch eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung. 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzumfeld – gerne in einem vergleichbaren Unternehmen.
  • Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und viel Teamgeist – Sie kümmern sich mit Engagement um Ihr Team. Schnell wechselnde Anforderungen schrecken Sie dabei nicht ab, sondern spornen Sie an.
  • Die richtige Einstellung: Sie denken gerne über den Tellerrand hinaus, bringen Eigeninitiative, Belastbarkeit und eine sehr strukturierte Arbeitsweise mit und sind offen für Neues (z. B. neue IT-Tools, sich verändernde Aufgabenfelder). 
  • Gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. 
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office Produkten (Word, Excel, Power-Point) und MS Teams Anwendungen.

Kontakt

  • Unser Versprechen

    • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz zentral in Berlin,  verbunden mit der Flexibilität des Mobile Office
    • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen und Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenständig zu entwickeln und voranzutreiben
    • Weiterbildungsangebote (zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterentwicklung)
    • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Jahresarbeitszeit- und optional auch Sabbatical-Konto, Umwandlung von Gehalt in Freizeit etc.)
    • 13. Gehalt
    • Unbefristeter Vertrag
    • Vermögenswirksame Leistungen
    • Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell 
    • Jobrad auf Wunsch zu guten Konditionen

    Neu: Terminbuchungsoption für ein unverbindliches Gespräch mit unseren Recruiterinnen

    Nutzen Sie gerne auch ganz neu unsere HR-Sprechstunde für ein persönliches Gespräch mit unseren Recruiterinnen. Die HR-Sprechstunde bieten wir jeden Dienstag zwischen 15-17 Uhr an. Freie Termine können unkompliziert über unsere Karrierehomepage www.curacon.de/hr-sprechstunde gebucht werden.

    Fragen zu dieser Position beantwortet gerne unsere Personalreferentin Andrea Wevelsiep: 0251/92208-217 

    Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per E-Mail an karriere@curacon.de

    Mehr über uns: 
    www.curacon.de/karriere

  • Bewerbungen bitte an: karriere@curacon.de

Anschrift

CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Personalabteilung
Frau Andrea Wevelsiep
Stichwort: WIKWAY-Anzeige
Am Mittelhafen 14
48155 Münster
Deutschland

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