WIKWAY

Besucher-Blog der WIK-Chemnitz

Termin: 26.04.2021 - #WIKdigital Kolloquium

Networking-Abend für Studierende & Young Professionals, um in direkten Austausch mit Unternehmen zu einem speziellen Thema zu gehen.

Termin: 26.04.2021 - #WIKdigital Kolloquium - Mehr…

Erweiterte Umbuchungsmöglichkeiten für Messeteilnahmen

Alle unsere Events und eventbezogenen Leistungen sind umbuchbar, sowohl bei Basis-, Individual- und Plus-Paketen. Dies gilt für bestehende Buchungen und Neubuchungen zu den regulären Job-Events 2021. Messe buchen ohne Risiko, so lautet das Versprechen. Wichtige Fragen und Antworten dazu.

Erweiterte Umbuchungsmöglichkeiten für Messeteilnahmen - Mehr…

Termin: 24.09.2021 - WIK-Chemnitz Anmeldeschluss

Anmeldeschluss für die Teilnahme am Kolloquium der Wirtschafts- und Industriekontakten WIK-Chemnitz.

Termin: 24.09.2021 - WIK-Chemnitz Anmeldeschluss - Mehr…

Termin: 25.10.2021 - WIK-Chemnitz 2020 Kolloquium

Networking-Abend für Studierende & Young Professionals, um in direkten Austausch mit Unternehmen zu einem speziellen Thema zu gehen.

Termin: 25.10.2021 - WIK-Chemnitz 2020 Kolloquium - Mehr…

Bewerbungsunterlagen im Personaler-Test

Lieber noch nicht auf Jobsuche gehen, weil deine Unterlagen quasi nicht existent sind? Quatsch! Gute Jobplattformen bieten in aller Regel eine Bewerbungsberatung bzw. einen Lebenslauf-Check. Und die besten Plattformen machen den Personaler-Test.

Bewerbungsunterlagen im Personaler-Test - Mehr…

Termin: 26.04.2021 - WIK-Chemnitz Kolloquium

Netzwerkevent für Studierende & Young Professionals, um in direkten Austausch mit Unternehmen zu gehen.

Termin: 26.04.2021 - WIK-Chemnitz Kolloquium - Mehr…

Der WIK-Jahresrückblick 2020

Dieses außergewöhnliche Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir nutzen den bevorstehenden Jahreswechsel, um uns ganz herzlich bei unseren Kunden und Partnern zu bedanken – für die verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit, für die gemeinsamen Veranstaltungen, für Ihre Anregungen und Treue, auch in schwierigeren Zeiten.

Der WIK-Jahresrückblick 2020 - Mehr…

Termin: 12.04.2021 - WIK-Chemnitz Anmeldeschluss

Anmeldeschluss für die Teilnahme am Kolloquium der Wirtschafts- und Industriekontakten WIK-Chemnitz.

Termin: 12.04.2021 - WIK-Chemnitz Anmeldeschluss - Mehr…

Jedes Unternehmen wurde schon einmal gehackt …

Jedes Unternehmen wurde schon einmal gehackt …

… oder weiß nicht, dass es schon mal gehackt wurde. Schockiert uns das (noch)? „Ich glaub, es hackt – Warum sind unsere Daten so wertvoll?“ wurde am gestrigen Abend im Chemnitzer „Weltecho“ zum WIK-Chemnitz Kolloquium diskutiert. Eine Networking Area der Extraklasse. Unternehmensvertreter, Professionals und Studierende waren angemeldet, um mehr über das Motto des Abends zu erfahren.

Jedes Unternehmen wurde schon einmal gehackt … - Mehr…

Beim Schutz von Unternehmen vor Cyberangriffen wird "Prevent" vollkommen überbewertet….

Dass wir keiner E-Mail trauen sollten, die uns einen unerwarteten Lotto-Gewinn verspricht. Oder dass es den afrikanischen Prinzen gar nicht gibt, der mit unserer Hilfe ein großes Vermögen ins Ausland transferieren möchte, das ist den meisten von uns mittlerweile klar. Die Tatsache, dass solche E-Mails jedoch immer noch im Umlauf sind, spricht für die anhaltende Wirksamkeit der betrügerischen Maschen.

Beim Schutz von Unternehmen vor Cyberangriffen wird "Prevent" vollkommen überbewertet…. - Mehr…

Indische Studierende kennen andere Wege in den Berufseinstieg

Wir unterhielten uns mit Kumar. Kumar kommt aus Indien und studierte an der TU Chemnitz im Masterstudiengang Embedded Systems. Als internationaler Student war ihm die hochwertige Lehre in Deutschland wichtig und der Zugang zum Studium war für ihn leicht. Was er aber absolut unterschätzte, war der Berufseinstieg nach dem Studium.

Indische Studierende kennen andere Wege in den Berufseinstieg - Mehr…

„Danke, das war echt gut und hat für mich auch was gebracht!“

„Danke, das war echt gut und hat für mich auch was gebracht!“

10. Seminar zum Thema "Sehen und gesehen werden - Vorbereitung zur erfolgreichen Kontaktaufnahme bei Jobmessen" erstmals als Webinar mit hoher Teilnehmerzahl durchgeführt.

„Danke, das war echt gut und hat für mich auch was gebracht!“ - Mehr…

Die Leidenschaft für innovative Ideen ist unsere Zukunft

Seit dem Jahr 2001 ist die Fahrzeugentwicklung Sachsen ein fester Bestandteil der Firmenkontaktmesse ZWIK. Seither blicken wir auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück und möchten unsere Geschichte nun auf diesem Weg teilen. Die Hochschulmesse bietet uns als Unternehmen die ideale Plattform zur Selbstpräsentation und andererseits bietet sie Abiturienten, Studierenden und Absolventen die Möglichkeit, uns als Unternehmen besser kennenzulernen.

Die Leidenschaft für innovative Ideen ist unsere Zukunft - Mehr…

EffiCon – Gemeinsam mit WIK unsere Region stärken

Was haben wir uns auf die Fahne geschrieben? Unsere Region. Deine Zukunft. Unser Ziel als regionaler Arbeitgeber ist es, euch - also die Fachkräfte - hier in unserer Region zu halten. Wir wollen euch eine Perspektive und Möglichkeiten bieten, euch in spannenden Jobs selbst zu verwirklichen. Bei der Umsetzung von innovativen Projekten in den Bereichen Entwicklung, Automatisierung und IT, möchten wir in unserer Region der erste Ansprechpartner sein. Egal ob Start-Up, Hidden Champion oder Global Player, wir öffnen die Tür zu deinem Traumjob.

EffiCon – Gemeinsam mit WIK unsere Region stärken - Mehr…

Auf die wichtigen Sachen konzentrieren

Auf die wichtigen Sachen konzentrieren

Am Montagabend fand das Sommersemester-Kolloquium der WIK statt – erstmals voll digital. Über 30 Gäste waren zum online Netzwerkevent angemeldet, um mehr zum Motto „Innovation statt Verzicht – wie viel kostet Nachhaltigkeit?“ zu erfahren.

Auf die wichtigen Sachen konzentrieren - Mehr…

Neues online Recruitingevent aus Sachsen für Deutschland

Neues online Recruitingevent aus Sachsen für Deutschland

Krisen sind Chancen, heißt es so schön. Oftmals sind sie Geburtsstätte disruptiver Technologien. Altbewährtes wird zunächst zerstört um neue Geschäftsmodelle entstehen zu lassen.

Neues online Recruitingevent aus Sachsen für Deutschland - Mehr…

Welche Auswirkungen hat Corona auf meine Bewerbungen? – Teil 1

Die aktuelle Pandemiesituation ist für Bewerber Fluch und Segen zugleich. Einerseits wirkt die räumliche Distanz als Boost für die Digitalisierung des Bewerbungsprozesses andererseits verringern sich momentan die Stellenangebote und damit die Einstiegschancen für Absolventen.

Welche Auswirkungen hat Corona auf meine Bewerbungen? – Teil 1 - Mehr…

Was Ihre Personalarbeit jetzt braucht - Recruiting in Krisenzeiten

Was Ihre Personalarbeit jetzt braucht - Recruiting in Krisenzeiten

Employer Branding gerade jetzt? Es gibt keine bessere Zeit als jetzt, sich als suchender Arbeitgeber zu positionieren und positive Signale an Bewerber zu senden. Damit haben Sie jetzt die Nase im Kampf um die Fachkräfte vorn.

Was Ihre Personalarbeit jetzt braucht - Recruiting in Krisenzeiten - Mehr…

5 Tipps, wie du in Coronazeiten als Minijobber überlebst

5 Tipps, wie du in Coronazeiten als Minijobber überlebst

Um dein studentisches Budget aufzubessern oder um schlichtweg über die Runden zu kommen, übst du einen Nebenjob als Verkaufsaushilfe, BabysitterIn oder bei der Post aus? Dann löst die Corona Pandemie bei dir nicht nur Angst um deine eigene Gesundheit und um die deiner Angehörigen aus - sondern auch um deinen Job und das Geld. Denn davon hast du wahrscheinlich am Ende des Monats sowieso oft nicht mehr so viel übrig! Im Folgenden kann ich einige deiner Sorgen schon mal aus dem Weg räumen.

5 Tipps, wie du in Coronazeiten als Minijobber überlebst - Mehr…

Artikelaktionen